Lade Veranstaltungen

Alfredo Zinola Productions

Things am Ende der Welt

Ein Tanzstück über Menschen und ihre Beziehung zur Natur | ab 2 Jahren

Salome D’Attilia

In Things am Ende der Welt laden zwei Performer*innen das Publikum ein, mit „Dingen“ in Kontakt zu treten, sie zu betrachten, zu berühren und die eigene Beziehung zur Natur zu hinterfragen. Es wird ein besonderer Raum mit Objekten kreiert, die den Anschein haben, als ob sie aus der Natur stammen könnten, aber irgendwie auch wieder nicht.

Was ist Natur und was nicht, wie fühlt sich Natur an und wie entstehen unsere Vorstellungen von der Natur? Verschiedene Formen, groß, klein, mit Farben und Materialien, die an Steine, Felsen oder andere natürliche Phänomene erinnern, werden in ein performatives Spiel aus Aufmerksamkeit, Nähe und Begegnung eingebunden.

Dauer: ca. 50 min.

Ohne Sprache

Kurzbiografien

Alfredo Zinola Productions hat es sich neben Produktionen und internationalen Tourneen zur Aufgabe gemacht, zeitgenössischen Tanz auch auf partizipative Weise erfahrbar zu machen. Das Kernteam der Compagnie besteht aus Alfredo Zinola als Choreograph und Micaela Kühn Jara als Produzentin, die mit wechselnden Künstler*innen zusammenarbeiten.

Mehr Infos: www.alfredozinola.com

Mit freundlicher Unterstützung durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und das Kulturreferat der Landeshauptstadt München. Eine Koproduktion mit tanzhaus nrw, Toihaus Salzburg, Le Gymnase Centre de Développement Chorégraphique National – Roubaix, HochX Theater and Live Art.