Lade Veranstaltungen

compagnie nik

Im Glück

Ein clowneskes Solo frei nach dem Märchen Hans im Glück |ab 6 Jahren

Severin Vogl

Sieben Jahre lang stand er als der „umwerfend sensationelle und großartig komische Hans Göttmann“ auf allen Bühnen dieser Welt. Doch eines Tages, nur wenige Minuten vor der 1.678sten Vorstellung sagt Hans Göttmann: „Sieben Jahre sind eindeutig genug. Ich gehe jetzt heim zur Mami!“ Er lässt alles stehen und liegen, nimmt nur die Kasse mit den Einnahmen aus 1.678 Vorstellungen mit und macht sich vergnügt auf den Weg. Unterwegs lässt er sich – wie einst Hans im Glück – zu einem „günstigen“ Tausch nach dem anderen überreden, bis er am Schluss mit leeren Händen, aber überglücklich zu Hause ankommt.

 

Im Glück stellt die Frage: Was brauchen wir wirklich? Was brauchen wir für ein glückliches Leben? Machen die Berge von mehr oder (meistens) weniger nützlichen Dingen, die wir produzieren, kaufen und wieder wegschmeißen, uns glücklich? Ist weniger nicht tatsächlich mehr?

 

17.12. | 9 Uhr und 11 Uhr
18.12. | 15 Uhr und 20 Uhr
Karten: 9 € / 6 €

Für Gruppen- und Schulklassenbuchungen der Vorstellungen am 17.12. wenden Sie sich bitte direkt an uns: reservierung@theater-hochx.de