Lade Veranstaltungen

Amélie Haller und Victoria Link

WOLVES – I travel in packs

Frank Bender

I say to her, ‘Would you like to be a wolf?’ She answers haughtily, ‘How stupid, you can’t be one wolf, you’re always eight or nine, six or seven.’

Ich schreie meine Zweifel in den Wind! Ich bin Laika und rase dem Mond entgegen! Ich bin eine Piratin mit fünf Armen – wenn wir ein Bein verlieren, wachsen uns zwei weitere nach! Ich bin eine unsterbliche Heldin – ich kann nicht sterben, weil ich mir nicht vorstellen kann zu sterben. Wir entscheiden uns für die Uferlosigkeit in mir. Im Spannungsfeld zwischen Vereinzelung und Kollektivität öffnet die Performance WOLVES – I travel in packs einen Raum, in welchem sich vermeintlich klare Grenzen zwischen Mensch und Tier, Körper und Technik, Traum und Realität auflösen, um zu einer gemeinsamen multiplen Identität zu verschmelzen. Ein Sein ist nur als andauerndes Mit-Sein mit den anderen vorstellbar, als ein Existieren nicht nur im, sondern als (Wolfs-)Rudel.

Mit Textfragmenten von Deleuze & Guattari A Thousand Plateaus und Octavia E. Butler Parable of the Sower.

Die Texte sind zu großen Teilen in englischer Sprache.

Vor der Vorstellung am 26. Februar findet um 19.15 Uhr eine Einführung statt.

25.2. | 26.2. | 27.2. | 20 Uhr | Karten: 18 € / 10 € erm.

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München und mit liebem Dank an das Pepper Theater und KulturBunt München.