Lade Veranstaltungen

Andrea Costanzo Martini

PayPer Play

Ab 8 Jahren

Yair Meyuhas

Was wäre, wenn unsere Fantasie plötzlich Realität wird? Wenn wir uns alle unsere Träume nach Hause wünschen könnten? Spielzeug, Urlaubsgefühle, sogar Spielgefährten? Was in Andrea Costanzo Martinis PayPer Play mit einem leeren, langweiligen Raum beginnt, entwickelt sich zu einer Wundertüte an Überraschungen – schöne, lustige, aber auch etwas unheimliche Überraschungen. Die neuen Möglichkeiten machen die kleine Welt größer, bringen aber auch neue Schwierigkeiten mit sich. PayPer Play erzählt uns von Wünschen, von Freundschaft, Enttäuschung und Trost und nimmt uns mit in eine Welt, die hinter der glatten Wand viele Facetten birgt.

Kurzbiografien

Andrea Costanzo Martini erhielt seine Ausbildung (Zeitgenössischer Tanz und Ballett) in München und an der Heinz-Bosl-Stiftung in München. 2004 erhielt er sein erstes Engagement als Tänzer am Aalto-Musiktheater in Essen. 2006 wechselte er zum Batsheva Ensemble und 2008 zur Batsheva Dance Company, wo er neben seiner Tätigkeit als Tänzer begann, zu choreographieren und Gaga zu unterrichten. Nach einem weiteren Engagement am Cullberg Ballet widmete sich Andrea Constanzo Martini ab 2012 verstärkt dem Unterrichten und Choreographieren. Für sein Solo What Happened in Torino erhielt er 2013 den ersten Preis beim Internationalen Solo-Tanz-Theater-Festival in Stuttgart. Weitere Stücke kreierte er für den Pavillon Noir in Aix en Provence (Tropical), Dance Makers Kollektiv (Emergency Arabesque), Ballett der Oper in Rom (Intro) und das Pollak Dance Theater (Antu). Seine Arbeiten wurden international eingeladen, u. a. beim MASDANZA Festival in Las Palmas, Curtain Up Festival in Tel Aviv und Aerowaves Twenty Festival. 2015 gewann er den Publikumspreis beim MASDANZA Festival in Las Palmas. Sein Stück Occhio di Bue wurde 2016 mit dem 2. Preis der International Jerusalem Choreography Competition bedacht.

Eine Produktion von explore dance – Netzwerk Tanz für junges Publikum, einem Kooperationsprojekt von fabrik moves, Fokus Tanz | Tanz und Schule e.V. München und K3 | Tanzplan Hamburg. Es wird gefördert durch TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, die Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg, das Kulturreferat der Landeshauptstadt München und den Bayerischen Landesverband für zeitgenössischen Tanz aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, sowie die Landeshauptstadt Potsdam und das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.