Lade Veranstaltungen

Maria Hafner & Die lose Gruppe

mimpfmöh

Konzert im Foyer

Christian Stadelbacher

ist in weiss weiss enthalten….?
können Stühle sitzen ?
haben Vasen Basen ?
haben die Anden Tant(d)en ?
hat der Äther (mehrere) Väter ?
ist die Kuh die Mutter der Butter ?
Ist ist Ist… ist Ist Ist…? ist Ist ?

Fragen Sie sich nicht zuviel.
Wer weiß ob sie eine Antwort haben.
Darauf oder Danach.

Maria Hafner, Florian Burgmayr und Michel Watzinger zelebrieren absurd Alltägliches aus der Feder von Herrn Burgmayr. Neben dem Komponieren schlägt das Herz von Herrn Burgmayr auch für die Lyrik. Seine Gedichte sind geprägt von schelmischem Wortwitz und absurder Poetik. Feinsinnig zelebriert und zerbricht er die Alltäglichkeit der Sprache, breitet bei Bedarf ein zartes musikalisches Tuch darunter, um unnötiges Klirren zu vermeiden und lässt ansonsten den Lauten ihren Lauf.

Schön verschoben, zart gewagt.
Motto: Alois – oder Nichts.
kurzgesagt: mimpfmöh

Mit Bratsche, Akkordeon, Hackbrett, Zither, Tuba und dem was sonst noch so in den Sinn, zwischen die Finger und aus dem Mund kommt.

Mit szenischer Einrichtung von Robert Gerloff.

Kurzbiografien

Florian Burgmayr
Der Tubist, Pianist, Komponist und Tieftonsänger Florian Burgmayr stammt aus Draxlham und lebt in München. Als Tubist ist er zwischen Blaskapelle und neuer Musik (Art Ensemble Passau) daheim, als Pianist und Akkordeonspieler ist er ein gefragter Begleiter für Liederabende und Lesungen. An Theatern hat er sich auch als Bühnenmusiker einen Namen gemacht (Bayerisches Staatsschauspiel, Lustspielhaus München u.a.) und komponierte selbst zahlreiche Theatermusiken (Luisenburgfestspiele Wunsiedel, Komödienstadl BR u.a.). Außerdem vertonte er Kurzfilme und Hörspiele (Bayerischer Rundfunk, Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater u.a.).
Poesie und Musik sind bei Florian Burgmayr immer zart verbandelt, er ist ist im Besten Sinne ein MusiKuss.

Maria Hafner
Maria Hafner, aufgewachsen in Straubing, lebt als freischaffende Musikerin und Schauspielerin seit vielen Jahren München. Dort arbeitet sie u.a für das Residenztheater, Volkstheater, Metropotheater, die Kammerspiele und den Bayerischen Rundfunk. Die vielfältige Künstlerin bewegt sich in ihren Musikprojekten (Maria Hafner & die Lose Gruppe, Parkdeck 6, Maria Hafner & Theresa Loibl) zwischen DaDa Lyrik, elektronischer Musik und Blues. Sie ist aber auch in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen wie Zwei Herren im Anzug, Die letzte Sau und dem Nockherberg-Singspiel.
Maria Hafner erhielt den Straubinger Kulturförderpreis, den Fraunhofer Volksmusikpreis (Zwirbeldirn, 2008) und das kleine Passauer Schafrichterbeil im praktischen Handtaschenformat (Hasemanns Töchter 2013). 2015 war sie für die Organisation Clowns ohne Grenzen e.V. als ehrenamtlicher ReiseClown in Sri Lanka unterwegs.
www.mariahafner.de

Michel Watzinger
Der Münchner Michel Watzinger studierte Hackbrett und Zither am hiesigen Richard-Strauß- Konservatorium. Er spielt mit zahlreichen Künstler*innen und Ensembles unterschiedlichen Genres und bewegt sich dabei stilsicher zwischen Klassik, Moderne, regionaler und internationaler Folklore.
Als Solist hat Michel Watzinger viele Auftragswerke zeitgenössischer Komponisten im Repertoire und gastierte für Uraufführungen u. a. in Venedig, Ljubljana und Paris. Film- und Rundfunkaufnahmen für den BR und solistische Gastauftritte mit dem Schweizer 21st Century Orchestra ergänzen seinen musikalischen Werdegang.
Michel Watzinger ist seit 2011 außerdem als Veranstalter von Konzerten und Musikperformances in München tätig. Seine unterschiedlichen Klangraumprojekte wurden von der Stadt München gefördert, zuletzt 2019 die musikperformative Konzertreihe „zimmerspiele“.

Robert Gerloff 
Robert Gerloff geboren 1982 in Duisburg, studierte Politikwissenschaft in Bonn und Theaterwissenschaft in Bochum. Zuletzt arbeitete er regelmäßig am Düsseldorfer Schauspielhaus, Schauspiel Frankfurt, Volkstheater Wien und dem Residenztheater München. Weitere Inszenierungen entstanden u. a. für das Schauspiel Essen, Oldenburgische Staatstheater, Theater Bonn, Schauspielhaus Bochum, Staatstheater Darmstadt, Theater Basel und das Theater Neumarkt in Zürich.