Lade Veranstaltungenf

Altenbach + Honsel

Frau Süß und Frau Salzig

Ein Erzähl-Kochkunst-Stück | für alle ab 4 Jahren

Hans.Corporate Photographer

Frau Süß und Frau Salzig leben zusammen in einem Haus. Frau Süß kocht am liebsten Süßspeisen, Frau Salzig ist für die herzhaften Gerichte zuständig. Frau Süß redet gern und viel und lässt sich leicht mal ablenken, Frau Salzig plant und organisiert und hat gerne alles im Griff. Meistens kommen sie trotz all der Gegensätzlichkeiten gut miteinander aus.

Aber was, wenn plötzlich Küche, Vorratskeller und Garten leer sind? Kein Krümel zu essen mehr im Haus ist? Wenn der Hunger einzieht? Dann erzählen sie sich Geschichten von Hunger und Mangel, von Genuss und Überfluss, denn die machen auch satt – zumindest ein bisschen. Und dann gibt es zum Glück auch noch die eine oder andere Prise Magie….

Gabi Altenbach und Ines Honsel erzählen und spielen als Frau Süß und Frau Salzig, musizieren mit allerlei Küchengeräten und am Ende wird tatsächlich auch noch etwas gekocht! Ein sinnliches Erlebnis für die ganze Familie mit viel Fabuliergeschmack, Kochmusik und Bewegungssalat!


Dauer: 45 Min
Sprache: Deutsch

Kurzbiografien

Altenbach + Honsel sind die beiden Schauspielerinnen und Erzählerinnen Gabi Altenbach und Ines Honsel. Gemeinsam haben sie sich der ältesten Theaterform verschrieben: dem Erzählen. Seit 2017 erarbeiten sie gemeinsam Produktionen und StoryPerformances für Kinder und Erwachsene, in denen sich Elemente des Schauspiels, des freien mündlichen Erzählens sowie musikalische Elemente miteinander vermischen.

Weitere Infos: www.altenbach-honsel.com

Das Projekt und die Vorstellungen sind gefördert vom Kulturreferat der Stadt München.