Lade Veranstaltungen

Roger Jannotta & ICI Ensemble

Concertino

Improvisierte Neue Musik

Jean-Marc Turmes

Das ICI Ensemble präsentiert Werke des Holzbläsers, Bandleaders und Komponisten Roger Jannotta. Seit 1978 lebt Roger Jannotta in München. Bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Carla Bley und Michael Mantler. Er arbeitete über mehrere Jahre an den Münchner Kammerspielen und komponierte u.a. die Musik für die Faust-Inszenierung von Dieter Dorn. Roger Jannotta ist seit über 20 Jahren Mitglied im ICI Ensemble und hat mehrere Programme der Band mit seinen Kompositionen, die sich mühelos zwischen zeitgenössischer Avantgarde und Jazz bewegen, bereichert.

Das International Composers and Improvisers Ensemble ist eines der wenigen großen, kontinuierlich arbeitenden Improvisations-Ensembles weltweit und hat mit seinem einzigartigen Sound schon etliche Größen der Szene inspiriert.

„Das ICI Ensemble liefert in bemerkenswerter Weise Durchsetzungskraft des Widerständigen, als Neueröffnung eines Spielfeldes für unangepasste, kreative Phantasie“ (Harry Lachner)

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München