Lade Veranstaltungen

compagnie nik

Der Wal

Ein musikalisches Schatten- und Figurenspiel in drei Sprachen | ab 4 Jahren

Rolf Göser

entfällt aus gesundheitlichen Gründen

In den unermesslichen Tiefen des Ozeans schwimmt ein Wal. Er singt ein Lied, das bis ans andere Ende des Wassers zu hören ist, aber niemand antwortet ihm, denn seine Artgenossen singen auf einer tieferen Frequenz. Einsam sitzt ein Musiker im Sand einer winzigen Insel. Im Meer klingt die Melodie seines Lebens, doch er kann sie nicht spielen, denn er hat vergessen, welches Instrument einmal das seine war.

Der Wal ist ein dreisprachiges Stück in Deutsch, Italienisch und Ukrainisch. Eine Fabel vom Wunsch, sich ausdrücken zu können und die Welt ein klein wenig besser zu machen. Ein schauspielerischer Traum aus Licht und Schatten, Klang- und Figurenspiel.

„…entzückend und bildergewaltig…“ (Süddeutsche Zeitung)

 

Dauer: 55 Minuten

Kurzbiografien

Die compagnie nik produziert Kinder- und Jugendtheater aus Leidenschaft, mit klarem Anliegen und möchte das Theater auch an Orte bringen, die weit ab vom nächsten Stadttheater liegen, um allen Kindern und Jugendlichen den Zugang zu dieser Kunstform zu ermöglichen. Der „Zuschauernachwuchs“ soll dabei Theater als eine Form des lustvollen und komödiantischen Umgangs mit den Themen und Problemen des Alltages begreifen; zur Stellungnahme auffordern und sich selbst als politisch und gesellschaftlich handelnde Subjekte erkennen. Der Kern des Teams besteht aus Dominik Burki und Niels Klaunick. Projektweise kollaborieren sie mit weiteren Künstler*innen.

Mehr Infos: www.compagnie-nik.de

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München und den Bezirk Oberbayern.