Kindertheater Fraunhofer

Der Wunschkalender

Eine Weihnachtsüberraschung für Kinder ab 3 Jahren

Mit Irene Rovan und Klaudia Schmidt | Regie: Kollektiv und Renate Groß | Bühnenbild: Katharina Naimer | Musikalische Draufsicht: Christofer Varner

 

Alle Jahre wieder heißt es in der Weihnachtszeit: Warten bis es endlich so weit ist und Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen können. Für manche ist diese Warterei unerträglich, für andere verfliegt die Zeit viel zu schnell, gibt es doch immer unglaublich viel zu tun. In diesem Weihnachtsstück haben wir Geschichten, Lieder, Wünsche und Rituale gesammelt, unsere eigenen, aber auch solche aus fernen Ländern und sie voller Erwartung und Freude in die 24 Päckchen unseres „Wunschkalenders“ gepackt. Doch wie das an Weihnachten so ist, kommt einiges durch einander: Päckchen werden vertauscht, Erwartungen werden nicht erfüllt und wir kommen unseren eigenen Wünschen oft gar nicht mehr hinterher. Das alles kann für Spannung und komische Verzweiflung sorgen. Aber wenn sich die Türchen endlich öffnen, und uns die Geschichten zum Lachen und auch zum Nachdenken gebracht haben, dann sind wir dem großen Tag schon ein ganzes Stück näher. Und wenn es dann noch schneit...., ja dann kann Weihnachten kommen.

 

Mit freundlicher Unterstützung durch den BA2 Ludwigvorstadt-Isarvorstadt der Landeshauptstadt München. Das Bühnenbild der Produktion ist im Rahmen eines Papierworkshops mit Katharina Naimer und der freundlichen Unterstützung durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München entstanden.

 

2.12. | 15 UhrDer WunschkalenderKarten 9 | 6 €

N E W S L E T T E R

PRESSE

SPONSORING

ARCHIV

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ