Kindertheater Fraunhofer

Hasi, pass auf!

Puppentheater und Schauspiel mit Musik | Eine Fabel über Courage für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren

Mit Zuzana und Robert Erby | Am Klavier und Komposition: Ari Mogg | Bühnenbild: Tatiana Sulíková

 

Hilflos müssen Hasi und seine Freunde zusehen, wie ein arroganter Eindringling sich daran macht, ihre friedliche Gemeinschaft zu zerstören. Da hat Mäuschen Thereschen eine rettende Idee: Gewaltfreier Widerstand! Mit einigem Mut, Witz und Fantasie vertreiben das schüchterne Hasi, das hektische Mäuschen, der nachdenkliche Frosch und das fürsorgliche Eichhörnchen den bösen Widersacher. Zusammen ist man eben doch stärker!

 

27.02. | 9.30 und 11 UhrHasi, pass auf!Karten 9 | 6 €

 

Kindertheater Fraunhofer

 

Kindertheater (im) Fraunhofer steht für anspruchsvolles Theater – für Kinder und Erwachsene. Wir sind eine Gruppe von professionellen TheatermacherInnen, die Theater als Mittel zum Lebenlernen versteht. In den letzten Jahren haben wir unsere theatrale Recherche auf die Theaterarbeit für die Allerkleinsten (Theater für die Kinderkrippe) ausgeweitet. Unser Schwerpunkt liegt bei Stücken für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Themen, die Kinder in ihrem Alltag beschäftigen, nähern wir uns in unseren Inszenierungen aus humorvoller, poetischer und philosophischer, manchmal aus absurder Perspektive.

 

www.kindertheater-im-fraunhofer.de

NEWSLETTER

PRESSE

SPONSORING

ARCHIV

IMPRESSUM

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Danke, dass Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben!